das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (217) ♥ Stricken ♥ (111) ♥ Kreuzstich ♥ (105) Decke (77) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (67) Weihnachten (35) Granny Squares (32) Schal / Loop (32) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Muster (31) Dies & Das (30) SAL (30) Homedeko (28) Mütze (28) Socken (28) Mandala (25) Nützliches für unser Hobby (25) Jahresprojekt (24) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) blumig (19) Pulswärmer (17) Taschen (17) shabbychic (17) Amigurumi (16) Frühling (16) Kinderstars (15) Mystery (15) ♥ Charity ♥ (15) Strickfieber (14) Tuch (14) Babydecken Cal (13) Patchwork (13) ♥ Nähen ♥ (13) Fair Isle (12) Herbst (12) KAL (11) Nadelkissen (11) tierisch (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) KAL Automne Flair (9) Küche (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Info 4 U (8) Scherenfinder (8) WIPs (8) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Kleidung (7) tunesisches Häkeln (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) vintage (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Greengate (5) Lace (5) Passion Bonheur (5) Verlosung (5) Granny Square Marathon (4) Haushalt (4) Hexagon - Liebe (4) Jardin Privé (4) Little House Needleworks (4) Sommer (4) The Knitter (4) geplant (4) Biscornu (3) Block a Week (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Lieseln / english paper piercing (3) Lyrik (3) Muffin (3) Pokemon (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Die Liebe zu Nadel & Faden (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Hello Kitty (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Mein Handarbeitskorb in diesem Monat (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) Rezepte (2) Scherentäschchen (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Häkelbutton (1) Häkelfilzen (1) Lesezeichen (1) Lily Pond Blanket (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Proverbs (1) Sue Hillis Designs (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Mini Eulen Geldbörse - Inklusive Anleitung

Ich muss dringend meine Kiste mit Kleinigkeiten auffüllen. Diese Kiste steht bereit für Besucher, die Selbstgemachtes mögen - und sie leert sich, also muss mal wieder etwas Neues rein.



Diese kleine Eule ist frisch geschlüpft und gleich in die Kiste eingezogen, dort macht sie es sich zwischen den anderen Wollnettigkeiten gemütlich, bis sie adoptiert wird.

Diese Eule hat nicht nur einen Schlüsselring, sondern über einem Auge auch einen Klippverschluss, so kann sie als Minigeldbörse dienen oder aber auch einen Einkaufchip in ihrem blumigen Bauch beherbergen.

Die Eule ist ganz fix gehäkelt, ihr benötigt nur ein paar Wollreste und je nach belieben 1 Paar Sicherheitsaugen.

Zur Anleitung:

Farbe 1:
in einen Magic Ring 6 FM häkeln

Farbe 2:
In jede der 6 Maschen der Vorrunde häkelt ihr 5 zusammen abgemaschte Stäbchen, das sind die Blütenblätter. Dazwischen je 2 LM.

Farbe 3:
In jeden 2LM Zwischenraum häkelt ihr 5 Stäbchen (30 Maschen)
1 Runde FM

Farbe 4:
3 LM für das erste Stäbchen, [2 Stb in die nächste Masche, je 1 Stb in die nächsten beiden Maschen] 2x, 2 Stb in die nächste Masche, 1 halbes Stäbchen, in jede der folgenden Maschen 1 FM.
2LM, 1 Stb, 2 Stb in eine Masche, 1 hStb, 3 FM, 1 hStb, 2 Stb in eine Masche, 1 Stb, 1hStb.

~*~
Das Ganze 2 Mal häkeln!
 ~*~
Augen (2x):
In einen magischen Ring 12 Stb.
~*~
Augen auf einen Teil des Eulenkörpers nähen ggf. Sicherheitsaugen befestigen.

beide Eulenkörperteile zusammennähen, alle Fäden vernähen
FERTIG :o)
~*~
Nun könnt Ihr noch Schnickschnack anbringen, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ob Schlüsselring, Bändchen oder vor dem Zusammennähen mit Bastelwatte füllen, Ihr habt die Wahl.

~*~

Hier schneit es schon den ganzen Tag, Schnee !?! - Mitte Oktober - wo ist der Herbst geblieben ?
Also ich hätte es gern wieder etwas milder.
 Bei dem grau in grau wird es Zeit wieder etwas Farbe ins Leben zu bringen, ich werde das nach den Pflichten tun und das gaaaaaaaaanz gemütlich.

Herzliche Grüße 
Jaylyn


~*~
Häkelliebe 

Kommentare:

  1. Liebe Jaylyn,
    och ist die niedlich. Ich mag sie ganz dolle und kenne das mit dem Kisten auffüllen nur zu gut. Ich halte es wie du man sollte für alle Fälle gerüstet sein..lächel...und was gibt es schöneres als eine kleine, selbstgemachte Kleinigkeit für einen lieben Menschen. Danke dir für die schöne Anleitung dazu!
    Wünsch dir noch einen angenehmen Abend, mach es dir gemütlich und ich freue mich schon darauf zu sehen was du als nächstes ausheckst...
    Umarme Dich und decke dich mit lauter lieben Gedanken zu
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eulen Portemonnaie, wirklich schön gemacht.

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare