das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (217) ♥ Stricken ♥ (111) ♥ Kreuzstich ♥ (105) Decke (77) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (67) Weihnachten (35) Granny Squares (32) Schal / Loop (32) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Muster (31) Dies & Das (30) SAL (30) Homedeko (28) Mütze (28) Socken (28) Mandala (25) Nützliches für unser Hobby (25) Jahresprojekt (24) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) blumig (19) Pulswärmer (17) Taschen (17) shabbychic (17) Amigurumi (16) Frühling (16) Kinderstars (15) Mystery (15) ♥ Charity ♥ (15) Strickfieber (14) Tuch (14) Babydecken Cal (13) Patchwork (13) ♥ Nähen ♥ (13) Fair Isle (12) Herbst (12) KAL (11) Nadelkissen (11) tierisch (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) KAL Automne Flair (9) Küche (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Info 4 U (8) Scherenfinder (8) WIPs (8) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Kleidung (7) tunesisches Häkeln (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) vintage (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Greengate (5) Lace (5) Passion Bonheur (5) Verlosung (5) Granny Square Marathon (4) Haushalt (4) Hexagon - Liebe (4) Jardin Privé (4) Little House Needleworks (4) Sommer (4) The Knitter (4) geplant (4) Biscornu (3) Block a Week (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Lieseln / english paper piercing (3) Lyrik (3) Muffin (3) Pokemon (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Die Liebe zu Nadel & Faden (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Hello Kitty (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Mein Handarbeitskorb in diesem Monat (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) Rezepte (2) Scherentäschchen (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Häkelbutton (1) Häkelfilzen (1) Lesezeichen (1) Lily Pond Blanket (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Proverbs (1) Sue Hillis Designs (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Dienstag, 23. August 2016

Manchmal bin ich froh ...

... über gute Argumente und Überredungskünste zu verfügen.

~*~
Die Ein oder Andere von Euch wird das Pokemonfieber kennen, welches im Juli erneut ausbrach.
Schuld ist eine Smartphone App.
Natürlich es geht um Pokemon Go.
 Ständig hat man Menschen im Blick, die stur auf ihr Smartphone schauen, aber mit dem Release der App in Deutschland, gibt es mehr Smombies ( Kreuzung aus Smartphone & Zombie) denn je.

~*~
Mich begleiten die Kleinen Taschenmonster nun bereits über 20 Jahre, doch bisher nur als Kuscheltier, TV Sendung und auch mal als Videospiel.

~*~
Darum habe ich auch Verständnis für die Begeisterung die bei Jung und Alt zu verspüren ist. Aber es ist einfach zu viel.

Sogar unsere Mini Mitbürger - die noch gar nicht über ein eigenes Smartphone verfügen - sind infiziert und betteln um Installation der App auf dem Erwachsenen Phone.

Könnte man ja maaaaaal machen, aber ich hatte eine bessere Idee nachdem mich Azurblaue Kulleraugen mit einem unwiderstehlichen Wimpernaufschlag und einer Schmollschnute baten : " Och bütteeee !"  

    Das erste Item ( so heißt es im Spiel ) war schnell gemacht. Ein Pokeball unverzichtbar beim Fangen der kleinen Taschenmonster.

Und damit die Jagd auch gleich losgehen kann, muss natürlich noch ein Monsterle her :


 Das Pokemon Bisasam.

Mit dem Versprechen, weitere Gefährten zu häkeln, habe ich eine Garten - Pokomanie ausgelöst. Erst wird das  Pokemon im Busch versteckt, und dann mit dem Ball gejagt.

Bei den Kleinsten ist die App erst einmal in Vergessenheit geraten und ein neuer Spielspaß ist entstanden.

 
So auf in eine tolle Sommerwoche
Herzliche Grüße
Jaylyn  

1 Kommentar:

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare