das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (234) ♥ Stricken ♥ (146) ♥ Kreuzstich ♥ (106) Decke (89) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (72) Granny Squares (43) Socken (43) Muster (38) Mütze (37) Weihnachten (35) Schal / Loop (34) Dies & Das (33) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Jahresprojekt (31) SAL (30) Homedeko (28) Nützliches für unser Hobby (27) Mandala (25) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Kinderstars (23) shabbychic (21) Amigurumi (20) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) blumig (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) KAL (18) Pulswärmer (17) Taschen (17) Frühling (16) Patchwork (16) Tuch (16) Granny Square Marathon (15) Mystery (15) ♥ Charity ♥ (15) ♥ Nähen ♥ (15) Strickfieber (14) tierisch (14) Babydecken Cal (13) Fair Isle (12) Herbst (12) Nadelkissen (12) Kleidung (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) Info 4 U (9) KAL Automne Flair (9) Küche (9) vintage (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Greengate (8) Lace (8) Scherenfinder (8) WIPs (8) geplant (8) Hello Kitty (7) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Verlosung (7) tunesisches Häkeln (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Hexagon - Liebe (5) Passion Bonheur (5) Pokemon (5) Haushalt (4) Jardin Privé (4) Lieseln / english paper piecing (4) Little House Needleworks (4) Sommer (4) The Knitter (4) Biscornu (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Lyrik (3) Muffin (3) Scherentäschchen (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) RVO (2) Rezepte (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Sockclub (1) Sue Hillis Designs (1) Teststricken (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Dienstag, 15. November 2016

Untersetzer inkl. Foto - Anleitung

Guten Morgen zusammen :o)

Der November ist schon wieder halb rum und macht seinem Ruf alle Ehre.
Es ist kalt & nass aber vor allem dunkel.
Für mich ein Anlass zu fröhlicheren Farben zu greifen, ein wenig erinnern sie an den Frühling, der noch in weiter Ferne liegt.

Ich habe ein paar Untersetzer gehäkelt

Solche gibt es bestimmt schon mehrfach im WWW zu entdecken, aber niemand kann das Rad neu erfinden, darum möchte ich Euch zeigen wie ich es gemacht habe.
Vielleicht hat ja die Ein - oder Andere von Euch Verwendung dafür.

~*~
Material: Baumwollgarn mit einer LL von 125m / 50g z.B Catania oder Limone (reste sind gut geeignet)
Häkelnadel 2,5 oder 3 je nachdem wie fest oder locker Ihr häkelt
Schere und Nadel um dir Fäden zu verstechen


Zur Anleitung:
Jede Runde wird mit einer Kettmasche geschlossen! 
Angaben zwischen * und * werden bis zum Rundenende wiederholt

 Start mit einem Magic Ring
1. Runde 20 Stb in den Ring

2. Runde 5 Luftmaschen, 1 Stb in die nächste Masche, *1 Stb in die nächste Masche, 2 Lm, 1 Stb in die nächste M*

Runde 3 *2 Stb, 2 Lm, 2 Stb in dem Lm Bogen der Vorrunde*
Runde 4 *6 Stb in den Luftmaschenbogen der Vorrunde, 1fM zwischen 2 Stäbchenpaare*
Fäden vernähen - Fertig !


Viel Spaß beim Nachhäkeln :-)


liche Grüße
Jaylyn

Verlinkt bei:
Maschenfein 
Häkelliebe 
Creadienstag 
Die Liebe zu Nadel Und Faden 

Kommentare:

  1. Liebe Jaylyn, da warst Du ja mal wieder wunderbar kreativ! Ja, Du hast recht, gegen den grauen und gruseligen November muss man mit allen Mitteln ankämpfen. Und so werde ich sicher auch Deine Anleitung nutzen und ein paar bunte Untersetzer für die Teetassen nadeln. Dann einen leckeren Tee, schöne Kerzen, und die nächste tolle Handarbeit. Vielen Dank für die schöne Anleitung sagt Dir Ivana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Jaylyn,
    fleißig, fleißig und die Untersetzer sind super; die kann man immer brauchen.....Neues Muster; muss ich auch mal probierren!
    Ich hab' auch welche, schau mal: http://madebykaringerlinde.blogspot.de/2015/04/2715-tausch-freitag.html. Ich hab' sie mittlerweile in allen Farben.
    Ich wünbsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare