Hübsche Kleinigkeiten G -liebt, G - lebt, G - funden, G - bastelt, G - häkelt, G - näht, G - stickt und G - strickt liebevoll von Hand - meist mit Nadel & Faden - hergestellt

Blumen und Herzen - Anleitung

Ich habe nach meinem Post gestern - es ging um die Streudeko - viele Zuschriften erhalten mit der Frage, wie ich die Herzen und Blüten herstelle.

♥♥♥

Es gibt unzählige, freie Anleitungen im Netz, dennoch habe ich meine eigene Strategie entwickelt diese kleinen Werke zu erstellen. So hat es das bestimmt schon gegeben und wird es immer wieder.

♥♥♥

Oft haben die Blüten nur 5 Blätter, meine haben 6 - jeder so wie er mag.

♥♥♥

Anhand einer bebilderten Schritt - für Schritt Anleitung zeige ich Euch heute wie ich es mache.

♥♥♥ 

Das Herz
es besteht lediglich aus einer Runde, Du kannst es aber beliebig erweitern.

Das solltest Du können:
  • Magic Ring oder Luftmaschenring
  • Kettmasche
  • Luftmasche
  • ganze Stäbchen
  • doppelte Stäbchen
Es geht los : 
Magic Ring in den Du 2 Luftmaschen häkelst
 Nun werden 3 doppelte Stäbchen in den Ring gehäkelt
Nun folgen 4 Stäbchen
Das Herz benötigt eine Spitze; 1 doppeltes Stäbchen
Die Hälfte ist geschafft, nun wird zurück gehäkelt: 4 Stäbchen

und 3 doppelte Stäbchen
2 Luftmaschen und mit einer Kettmasche schließen

Fadenring zuziehen, Faden abschneiden und vernähen
Fertig


Die Blüte

Das solltest Du können:
  • Magic Ring oder Luftmaschenring
  • Kettmasche
  • feste Masche
  • halbes Stäbchen
  • ganzes Stäbchen
Es geht los:
Magic Ring oder Luftmaschenkette und eine Luftmasche
 1. Runde
12 feste Maschen in den Ring häkeln und mit einer Kettmasche schließen
2. Runde
1 Luftmasche
*in die nächste Masche der Vorrunde häkeln wir 1 halbes Stäbchen und 1 ganzes Stäbchen
in die nächste Masche 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen und 1 Kettmasche*
von *-* noch 5 Mal wiederholen und die Runde mit einer Kettmasche schließen.
Faden abschneiden und vernähen
Fertig
♥♥♥

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten

Liebe Grüße
Jaylyn

2 Kommentare:

  1. olá adorei seu blog e ja to seguindo obrigada pelo pap, bjs

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen - heute hatte ich auch mal etwas zeit bei dir zu stöbern... Dein Blog ist toll und deine Werke sowieso.
    Ich werde dich sicherlich auch jetzt öfter mal "verfolgen" ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare